Dienstag, 26. Januar 2016
Herrgot nochmal
a ja, wenn man nicht alles selber macht. Ich sagte meiner Tochter sie solle sich mal Gedanken machen was nun mit den Möbeln in ihrem Zimmer wird. Marie, wie sie nun mal ist, hat nicht einen Finger gerührt. Ich hab ihr einen Katalog hingelegt, sie eingeladen mit ihr zum Möbelzentrum zu fahren und ihr sogar eine Liste mit Webseiten fertig gemacht. Nichts. Sie kommt nun in ihre Pupertät, da kann man ihr das auch nicht so richtig verübeln. Ihr Stoffwechsel fährt gerade Achterbahn und das hat bekanntlich Auswirkungen auf die Psyche. Da müssen Eltern einfach mal durch. Also habe ich kurzerhand alles selbst geamcht. Ich bin auf den Möbel Shop http://shop.moebel-bitter.de/ hier gegangen und habe ihr ein paar Sachen gezeigt und sie dann entscheiden lassen. Zum Glück haben ihr die Sachen die ich ihr rausgesucht hatte auch gefallen. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte ich nicht gewusst was zu tun gegewen wäre. Nun hat sie eine tolle Jugendzimmer, ganz ihrem Alter entsprechend. Ihre Mutter, wir vertragen uns wieder besser, fand die ganze Aktion auch gut und hat sogar etwas Geld hinzu gesteuert. Vieleicht baut sich zwischen uns nichmal eine richtige Freundschaft auf. Noch lade ich sie nicht zu meinem Geburtstag ein, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich mag auch ihren neuen Freund. Hier werden keine Hanenkämpfe ausgetragen. Er ist lieb zu Marie und nur das ist es was zählt. Das er meiner Ex gut tut ist ja auch eine gute Sache. Ich habe im übrigen auch mal dann und wann ein kleines Techtelmechtel. Das Leben geht eben voran.

... comment